Veröffentlicht Tue, 02 Oct 2012 08:47:01 GMT von Roland Schilling Stahlbau Planungsbüro Schlingmann GmbH
Können Sie bitte in die Profildatei
Die Fassadenfirmen :

ROMA, www.roma-daemmsysteme.de

Wurzer, www.wurzer-profile.de

in die Datei aufnehmen ?

Frage: Wie kann man , wenn man eine Halle mit
Stahlprofile und Fassadenprofile zeichnet, eine Übersicht
rauslegen ohne das die Fassade darüberliegt ?

Veröffentlicht Tue, 02 Oct 2012 09:18:38 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH
Hallo Herr Schilling,

den Entwicklungswunsch für die Roma und Wurzer Profile habe ich an das Produktmanagement weitergegeben.
Wenn Sie bei Übersichten die Fassadenelemente nicht sehen wollen, haben Sie die Möglichkeit den Elementen die Rolle Unsichtbar zu geben. In den Standardzeichnungsstilen werden dann diese Elemente nicht mit dargestellt. Sollten Sie eine Übersicht mit und eine andere ohne Fassadenelemente haben wollen, dann müssen Sie sich einen zusätzlichen Zeichnungsstil erstellen, der diese Rolle nicht enthält.

MfG
Elias Theuring
Veröffentlicht Tue, 02 Oct 2012 09:28:59 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH
Hallo Herr Schilling,

leider war ich mit meiner Antwort etwas zu schnell.
Wenn Sie die Fassadenelemente nicht mit darstellen wollen, verwenden Sie dazu einfach den Zeichnungsstil Ansicht SV - OFassade OBem Ht Name PosKlFühr
Dieser Zeichnungsstil ist so eingestellt, dass Fassadenelemente nicht mit dargestellt werden, wenn Sie die Rolle Fassade haben.

MfG
Elias Theuring

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.