Veröffentlicht Mon, 21 Jun 2010 10:49:54 GMT von Stefan Dohr SILVER STAR Stahlbau GmbH Technik/IT
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Modell einen 3D-Block als X-Ref hinterlegt.
Das Problem ist jetzt, dass ich in den abgeleitenen Zeichnungen zwar den Block sehe,
dieser aber keine Fangpunkt hat, die man zur Bemassung nutzen könnte.
Gibts es vielleicht eine ACAD-Variable oder eine andere Möglichkeit, damit ich mit dem
Block weiterarbeiten kann?!!?

Vielen Dank für die Hilfe!
Veröffentlicht Mon, 21 Jun 2010 10:58:23 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH
Hallo Herr Dohr,

es werden keine Fangpunktinformationen aus dem X-Ref auf die Zeichnung mit übermittelt.
Sie können das nur umgehen, wenn Sie den 3D-Block direkt in das Modell mit einfügen.

MfG
Elias Theuring
Veröffentlicht Mon, 21 Jun 2010 11:11:02 GMT von Stefan Dohr SILVER STAR Stahlbau GmbH Technik/IT
Habe das gerade versucht, leider habe ich noch immer keine Fangpunkte, die ACAD finden könnte!
Außerdem habe ich beim Ableiten der Zeichnung nur einen Ausschnitt angegeben (Detailansicht).
ADV. leitet mir jetzt auch nur den entsprechenden Bereich ab, aber das gesamte 3D-Modell!
Ist etwas unpraktisch bei 15 Detailansichten auf einer Zeichnung...
Gibts hier eine Möglichkeit, das auch vom Block nur der entsprechende Bereich angezeigt wird??
Veröffentlicht Mon, 21 Jun 2010 11:46:14 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH
Hallo Herr Dohr,

ich rufe gleich an

MfG
Elias Theuring

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.