Veröffentlicht Wed, 11 Dec 2013 12:44:52 GMT von Thomas Cicholski PONS Schweißwerk GmbH
Habe 2 Fragen zu den Acad-Funktionen.

1. Menü Grundfunktionen/Schraffur funktioniert nicht ?!
2. Wie kann ich, wenn ich in einem Befehl bin, zusätzliche Fangpunkte auswählen ?
Veröffentlicht Wed, 18 Dec 2013 13:18:38 GMT von Roman Stuber WaltGalmarini AG

zu. 2. Ctrl. + Rechte Maustaste

 

MFG

Veröffentlicht Tue, 24 Dec 2013 08:53:56 GMT von

Ctrl ist doch die Control-Taste, also auf der Deutschen Tastatur die STRG- Taste, um die Option für die zusätzliche Fanküpunkte zu sehen, ist die UMSCHALT Taste notwendig.
Also die besser gesagt die Tastenkombination aus UMSCHLAT + Rechter Maustaste.

Veröffentlicht Thu, 09 Jan 2014 16:31:19 GMT von Roman Stuber WaltGalmarini AG

Funktioniert zumindest bei mir beides... Ctrl (STRG)+Rechte Maustaste, wie auch UMSCHALT+RM  :)

Veröffentlicht Thu, 09 Jan 2014 16:46:32 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH

Hallo Herr Cicholski,

zu 1. Ich nehme an, Sie machen das Ganze unter Advance CADWas wollen Sie denn schraffieren? Etwa Teile eine Advance Details? Das geht nicht, weil diese Detail manchmal nicht geschlossen sind. Normale geschlossene geometrische Formen wie Rechtecke, Quadrate oder Polygone lassen sich schraffieren.

zu 2. Das kammt ganz darauf an, ob Sie mit AutoCAD oder Advance CAD arbeiten.

In Advance CAD ist es so, wie es Herr Eiche geschrieben hat: Rechte Maustaste + Shift (Umschalt)

In AutoCAD gehen beide (bzw. drei) Versionen: Rechte Maustaste + Strg oder Rechte Maustaste + Shift (Umschalt) oder auch die Kombination aus allen dreien

Die sicherste Methode ist sicher die, die bei beiden CAD Platformen funktioniert, also Rechte Maustaste + Shift (Umschalt)

MfG

Elias Theuring

 

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.