Veröffentlicht Fri, 01 Mar 2013 17:45:14 GMT von Peter Brandmeier Peter Brandmeier Metallbau + Schlosserei
Gibt es eine Dokumentation zun decodieren der entsprechenden Kürzel in der Zeichnungsstilverwaltung etc. wie z.B PosKl G oder HtPosKl Z30 Führ G was des auffinden der gewünschen Einstellungsgruppe erleichtern würde.
mfg PB
Veröffentlicht Tue, 05 Mar 2013 20:00:54 GMT von
Im Anhang ein erster Teil. MFG Hädicke

Angehängte Datei: [file not found]

Veröffentlicht Fri, 31 May 2013 15:07:10 GMT von

und hier nun eine vollständige Auflistung der Abkürzungen in der Zeichnungsstilverwaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Hädicke

Angehängte Datei: [file not found]

Veröffentlicht Fri, 08 Jan 2016 12:23:14 GMT von Björn Reschke Björn Reschke Metallbau
Hallo,ich ebenfalls hätte gern das Abkürzungsverzeichnis, leider sind die Dateien nicht mehr downloadbar, wie alle anderen auch...Bitte aktualisieren Sie das mal.MfGB. Reschke
Veröffentlicht Fri, 08 Jan 2016 13:14:32 GMT von Thomas Kaemmler Graitec GERMANY
Das Abkürzungsverzeichnis, welches unser ehemaliger Kollege hier abgelegt hat, gilt für die alte Version AS2013. Die aktuellen Unterlagen zur Version AS2016 sind Bestandteil der angebotenen 2-tägigen Zeichnungsstilschulung und dürfen laut Firmenrichtlinie nicht ohne diese Schulung herausgegeben werden.MFG T. Kämmler
Veröffentlicht Mon, 12 Dec 2016 12:14:57 GMT von Peter Boog boog fassadeningenieure GmbH
Das ist doch mal Dienst am Kunden!
Veröffentlicht Fri, 02 Feb 2018 11:31:13 GMT von Andreas May GOWA-TT GmbH & Co KG

Die Antwort Herr Kaemmler, das muss ich leider sagen, ist sehr unprofessionell.

Wenn ich so eine Antwort meinen Kunden geben würde, hätte ich keine mehr!

Wir sollen also in einer Software, die wir mit "Subscription & Support" monatlich fürstlich bezahlen, ohne "vollständige" Dokumentation nach der passenden Variante eines Zeichnungsstiles, wie kleine Kinder beim "Blinde Kuh" spielen, suchen?

Sorry - sowas kann ich meinem Geschäftsführer beim besten Willen nicht vermitteln! Vor allem nicht, wenn es mal wieder schnell gehen soll!

Veröffentlicht Tue, 06 Feb 2018 07:49:28 GMT von

um die ganze Sache mal etwas zu kommentieren und auch zu bereinigen.
Die Zeichnungsstilabkürzungen, welche z.B. in der Zeichnungsstilpalette sichtbar sind, erschließen sich eigentlich durch den Beschreibungstext, welcher auf der rechten Seite unter dem Bild erläutert wird.
Warum hat Herr Kämmler also so geantwortet? Aus folgendem Grund, in der Hilfe von Advance Steel findet man eine grobe Beschreibung, wie Zeichnungsstile aufgebaut sind und wie diese verändert werden können, auch hier findet man einige Erklärungen zu den Abkürzungen (http://help.autodesk.com/view/ADSTPR/2018/DEU/?guid=GUID-47770F2C-F500-413D-93A3-5E27B54699D0).
Nun ist es aber so, dass wir nicht empfehlen, in der Zeichnungsstilverwaltung Einstellungen zu treffen ohne vorher eine Schulung besucht zu haben, denn hier kann viel falsch gemacht werden. Da Advance Steel Datenbank basiert arbeitet, kann es also sein, dass bei manueller Veränderung eines Zeichnungsstiles, auch andere verändert werden, die man nicht ändern wollte. Im schlimmsten Fall geht gar nichts mehr.
Und dann benötigt der Kunde (egal welcher) Hilfe und sucht diese bei uns im Support. Wir können diese Änderungen aber nicht immer nachvollziehen und daher geben wir nicht alle Unterlagen raus, um die Gefahr einer nicht mehr funktionierenden Software zu vermeiden.

Wie schon oben beschrieben, wird dieses Thema auch in der Hilfe von Advance Steel erwähnt, alles was darüber hinaus benötigt wird, geben wir als Dokumentation und Hilfestellung in dem Fortgeschrittenen Seminar mit.

Mit freundlichen Grüßen

 

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.