Veröffentlicht Mon, 25 Nov 2013 14:47:35 GMT von Hans-Peter Theis Technisches Büro Theis Planungsbüro für Stahlbau- konstruktion

Hallo liebes Forum,

 

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Maus hängt bei Zeichnungen auf der sich Advance Teile befinden.
Will heissen, ob ich die Maus über den Bildschirm bewege, oder mit dem Rad Zoomen möchte, die Aktion bleibt für einen Moment "hängen".
Das ist mehr als lästig beim Arbeiten.

Ein Grafikproblem kann ich mir kaum vorstellen, da auch sehr grosse, komplexe Konstruktionen beim Pan und Zoom an der Maus hängen und sich im Ganzen in Echtzeit bewegen lassen, und dies auch sehr schnell.

 

Mein System ist eigentlich gut genug für die Anwendung (AutoCad2011 mit AdvanceSteel2010).
Die Daten könnt Ihr ja hier ersehen.
Erwähnenswert wäre noch, dass ich mit Win7,64bit arbeite.

Ich komme auch nicht ganz unbedarft um die Ecke, ich habe schon zig Sachen ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Das Kuriose ist, dass dieses System vor einiger Zeit noch einwandfrei lief, und ich nicht weiss was passiert ist, dass sich dies ändern konnte.

Ich vermutete zwar kurzzeitig das TuneUpUtilities daran Schuld sein könnten, aber es gab keinen direkten zeitlichen Zusammenhang. Will heissen... ich habe TUU installiert und einige Zeit lief das System trotzdem einwandfrei.

Ich bin zwar kein PC Experte, eher der Anwender, der sich nicht gern um die Tiefen seines Systems Gedanken macht, ich habe aber dennoch das Netz rauf und runter gesucht und alles mögliche ausprobiert und finde einfach keine Lösung.

-Win7 ist nackisch, keine visuellen Effekte, auf Leistung optimiert
-NVidia Treiber aktualisiert, alte Treiber versucht
-Leistungsfeinabstimmung: (fast) alle Optionen, in allen möglichen Variationen ausprobiert (Hardwarebeschleunigung on/off, Autodesk Treiber, nvgl10.hdi Treiber etc.)
-Variable: Rollovertips auf 0 gesetzt.
-Fillmode auf 0
-Indexctl 0 oder 1
-Texturfüllung ist AUS
-HPQUICKREVIEW ist AUS
-Energiesparoptionen auf Höchstleistung
-System wird regelmässig gewartet, bereinigt und defragmentiert
-Rollovertips auf 0 gesetzt
-Fang/Objektfang berücksichtigt
-3 verschiedene Mäuse mit verschiedener Software ausprobiert

Und wahrscheinlich noch einige andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen.

Ich bin für JEDEN Tipp unendlich dankbar. Ich weiss nichtmehr wo ich noch suchen soll.


Sollte jemand eine Idee haben, bitte teilt sie mir mit. Ich bin der Verzweiflung nahe.


Im Voraus besten Dank.


HaPe

------------------
Hans-Peter Theis

Veröffentlicht Mon, 25 Nov 2013 16:19:32 GMT von Karsten Bork Graitec GERMANY dipl. Ing.

 

Sehr geehrter Herr Theis,

 

wir haben jetzt schon mehrfach diese Probleme festgestellt, welches aber eher durch den RegCleaner verursacht worden.

 

Ich möchte Sie bitten, Advance Steel über die CD zu reparieren, sollte dies nicht erfolgreich sein sichern Sie sich Ihre Datenbanken, deinstallieren AS und installieren es neu.

Mit ferundlichen Grüßen

Karsten Bork

 

Veröffentlicht Thu, 12 Dec 2013 19:57:45 GMT von Hans-Peter Theis Technisches Büro Theis Planungsbüro für Stahlbau- konstruktion

Hallo Herr Bork,

 

leider lässt sich das Problem auch mit einer Neuinstallation nicht lösen.

Das Problem tritt nicht auf wenn ich AutoCad oder AutoCad Architecture alleine verwende, grundsätzlich nur mit AdvanceSteel.

 

Ich werde nun meine Hardware updaten und dann AS2014 installieren. Benötige dazu noch Hilfe, hatte auch schon mit Herrn Theuring darüber gesprochen.

Hoffe, dass das Problem danach nicht mehr auftritt.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Freundlich grüsst

 

 

HaPe Theis

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.