Veröffentlicht Thu, 13 Feb 2014 07:40:23 GMT von Christian Grein Pressler GmbH & Co.KG

Hallo!

Vers. advance steel 2014 SP1, beim Ableiten von Einzelteilen und Hauptteilen mit Schnelle dokumente/Zeichnungsstiele/Einzelteile/zb. Einzelteil Blech.....Ausgangspos: 3 Stk. Träger mit Kopfplatte, verschweisst, Pos. mit Einzelteile + Hauptteile, wenn ich diese Ableite, habe ich auf der Zeichnung jeweils 3 pos mit jeweils 3 Stk. Platt/Träger...dh. gesamt 9 Stk. !!!Wie ist das möglich???........weiters wie kann ich Zeichnungsstiele bzw. Prozesse den schnellen Dokumenten zuteilen?...Danke!!!!

 

Veröffentlicht Fri, 16 May 2014 20:05:42 GMT von

Sehr geehrter Herr Grein,

zu1.) Falsche Anzahl von Teilen

Das kann mehrere Ursachen haben. Haben Sie vielleicht aus Versehen eine "Explizite Anzahl" vergeben? Ansonsten könnten Sie mal eine audit-Prüfung machen, in einigen Fällen hilft diese schon. Sollte dies funktionieren, löschen Sie bitte die Positionierung, machen Sie eine audit-Prüfung und Positionieren Sie bitte anschließend neu. ISt das Problem dann immer noch vorhanden, melden Sie sich bitte entweder hier oder direkt beim Support.

zu 2.) Schnelle Dokumente

Um die in den Schnellen Dokumenten vorhandenen Zeichnungsstile und Prozesse zu ändern, müssen Sie in die Zeichnungs- bzw. Prozessverwaltung.
Wechseln Sie bitte in den Anwenderbereich und klicken Sie einmal mit der Linken Maustaste auf eine Kategorie (z.B. Ansichten).
In dem rechten Fenster sehen Sie nun alle für diese Kategorie vorhandenen Zeichnungsstile, einige davon sind schon angehakt. Mit dem Setzen von Haken bzw. mit dem Entfernen dieser, entscheiden Sie welche Ableitungen Ihnen bei den Schnellen Dokumenten angeboten werden. Hierzu finden Sie im Anhang ein Bild von mir.

Angehängte Datei: Schnelle_dokumente_0.jpg

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.