Veröffentlicht Wed, 17 Oct 2012 07:26:14 GMT von Silvio Manfredi IROMET AG Stahl- und Metallbau Konstrukteur

Seit Window 7 (64bit) und Autocad 2012 kommt die Frage, wieviel Memory muss ein Arbeitsgerät haben.

Selber besitz mein PC folgende Computerkonfiguration>
Prozessorgeschwindigkeit                 : 3.4ghz
RAM                                                      : 8146 MB

Grafikkarte:                       NVIDIAQuadro 2000
Arbeitsspeicher  :            699 MB

Vorher hatte ich ein Window XP mit 64bit und 8GB RAM da ginalles einwandfrei.
Seit der neuen Version habe ich abstürze wenn ich die Shift Taste und dasMausrad gedrückt halte um die 2D Drahttkörper Darstellung anzeigen zu lassen.Das Modell ist nicht klein und kein grosses Modell!

Hat da mittleierweile jemand mehr Erfahrung?

Löst dies das Problem mit 16GB RAM?

Veröffentlicht Wed, 17 Oct 2012 09:21:03 GMT von
Sehr geehrter Herr Manfredi,

8GB Ram sind eigentlich ausreichend, um mit Advance Steel unter Windows 7 zu arbeiten. Natürlcih wären 12 oder 16 GB nicht schädlich. Bei dem von Ihnen genannten Problem vermute ich aber eher die Ursache auf Seite der Grafikkarte. Laut Autodesk ist dies eine für AutoCAD 2012 zertifizierte Grafikkarte, sollte also ausreichend sein. Deswegen würde ich Sie bitten, einmal zu schauen, ob auch ein von Autodesk zertifizierter Treiber verwendet wird. Falls nicht, so installieren Sie bitte diesen.

Überprüfen Sie bitte ebenfalls, ob für Ihre AutoCAD-Version (ab AutoCAD 2010) und Advance Steel alle verfügbaren Sevicepacks installiert sind.

Falls das alles nicht hilft, senden Sie uns bitte das entsprechende Modell an support.germany@graitec.com.

Mit freundlichen grüßen

Udo Hädicke

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.