Veröffentlicht Wed, 14 Sep 2011 12:06:32 GMT von Andreas Händel DURALIN Leichtmetall GmbH
Guten Tag. Ich habe jetzt schon einige Anwenderprofile von unserer Firma angelegt und mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Profile mit einer Artikelnummer zu verbinden, ohne diese erst im Profileigenschaftenfenster unter Benennung -> Artikelnummer immer wieder neu eingeben zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Christin Schwager
DURALIN - Leichtmetall GmbH
Veröffentlicht Wed, 14 Sep 2011 13:01:29 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH
Hallo Herr Schwager,

nein das geht nicht.

MfG
Elias Theuring
Veröffentlicht Thu, 27 Oct 2011 14:25:10 GMT von Rolf Rakette Jochen Brill Hallen- und Industriebau GmbH
Könnte vieleicht doch gehen wenn die eingestten Profile im Modell immer die gleich Länge sowie Bearbeitungen haben. Dann könnte das mit den Standartnummern über die Standartvorlagedwgs eventuell gehen. Ich weiß leider nicht genau wie das heißt. Ist eine DWG in der die Teile Positioniert sind und bei der Positionierung des Modells kann man diese glaube ich anwählen das die Nummern dieser Teile berücksichtigt werden.

Grüße


Veröffentlicht Thu, 27 Oct 2011 14:29:37 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH
Aber da es ja Profile sind und wahrscheinlich immer andere Längen haben, geht das mit der Standardteil-Vorlagen nicht.

MfG
Elias Theuring
Veröffentlicht Sat, 05 May 2012 14:01:23 GMT von
Hallo Herr Schwager,

inzwischen haben wir für Advance Steel eine Möglichkeit gefunden, Profile mit einer festen Artikelnummer unabhängig von Länge und Bearbeitungen zu verbinden. Es ist dafür erforderlich, sich in der Datenbank AstorAddIn die Tabelle MapInternToExtern anzupassen. Hier muss für jedes verwendete Profil einmal der Name und dann die Artikelnummer zugewiesen werden. Diese Variablen müssen dann für die Stücklisten und Zeichnungsstile entsprechend verwendet werden. Dieser Text erscheint dann allerdings nicht im Auswahlmenü des Trägers im Modell sondern nur auf abgeleiteten Dokumenten.

Sehr gern kann Ihnen dies in einer kurzen Online-Vorführung erläutert werden. Bitte kontaktieren Sie mich dafür per Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Hädicke

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.