Veröffentlicht Fri, 08 Apr 2011 10:58:15 GMT von

Ich weiß nicht wievielen das aufgefallen ist, nach dem Modellieren von Steigleitern inkl. Absturz Korb Advance nennt das Käfig eine Kollisionsprüfung gestartet und AS meldete mir an ca. 72 Stellen Kollisionen, ist ja auch logisch wenn die Vertikalstäbe innerhalb des Korb/Käfig Ring verschweißt werden.

Ich habe damals schon Körbe Konstruiert habe allerdings meine Vertikalstäbe außen angebracht, könnte man das bei Advance auch so einrichten das man beim Modellieren außen anbringt? so könnte man beim Kollisionsprüfung ohne Fehlermeldungen das Modellieren abschließen.

Wäre das eine Anregung für Advance Programmierer bei der nächsten Version daran zu denken? oder gibt es schon eine Lösung dafür?

LG Sabri

Veröffentlicht Fri, 08 Apr 2011 11:07:01 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH
Hallo Herr Karakaya,

das Problem ist uns auch schon aufgefallen. Wir nehmen diese Anregung gern auf.
Das ist eine gute Idee!
Eine Lösung gibts aber leider nicht.

MfG
Elias Theuring
Veröffentlicht Fri, 08 Apr 2011 11:13:53 GMT von

Die von Ihnen angesprochenen Kollisionen werden wahrscheinlich aus der Rundung des Käfigringes mit dem Vertikalstab entstehen. Dies könnte nur mit einem zusätzlichen Offset erreicht werden, ist meiner Meinung nach aber zu vernachlässigen.

Zusätzlich ist es sehr einfach die Kollisionsprüfung innerhalb der Steigleiter auszuschalten - alle zur Leiter und Rückenschutz gehörigen Element auswählen, Rechtsklick , Kontextmenü, Multiedit, Trägereigenschaften - Verhaltensweise -> Kollisionsprüfung ausschalten

Bei der normalen Modellierung mit Default Werten ist bei allen Käfigtypen der vertikale Rückenschutz gemäss den Richtlinien innenliegend angebracht, außenliegend wäre im Absturzfall eine zusätzliche Verletzungsgefahr.

MfG

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.