Veröffentlicht Thu, 05 Jul 2018 06:52:06 GMT von Bastian Staufer KBG Konstruktionsbüro Gatzki GmbH Stahlbaukonstrukteur
Hallo liebe Community,

meine Frage wäre, wenn ich im 3D-Bereich mit dem visuellen Stil "2D-Drahtkörper" arbeite und dann schnell dass Modell über "Shift+Mausrad" drehen möchte, dauert das immer so lange, da er auf den Stil "Drahtkörper" umschaltet.

Wo kann ich das einstellen, dass er im Stil "2D-Drahtkörper" bleibt und nicht auf Drahtkörper umschaltet?

Danke schon mal :)

MFG Basti

 
Veröffentlicht Thu, 04 Oct 2018 15:28:30 GMT von Karel Grygar EQOS Energie Deutschland GmbH Technischer Zeichner
Hallo Bastian,

brauchst du unbedingt im "2D-Drahtkörper" arbeiten? Wahrscheinlich ist es besser direkt im "Drahtkörper" anfangen und für die Sicherheit eventuell die geforderte Ansicht benutzen (z.B. über die  ViewCube rechts oben). Ich benutze zum Modellieren standardmäßig die Space Mouse Enterprise  der Fa. 3Dconnexion, damit brauche ich auch für die Rotation nicht klassischen Maus und Tastatur - sind noch andere Vorteile dabei nutzbar.
Veröffentlicht Tue, 18 Dec 2018 11:45:54 GMT von Heiko Theobald Stahlbau Gross GmbH
Hallo Bastian, 

einfach im Manager für visuelle Stile beim Stil Drahtkörper die Anzeige der verdeckten Kanten einschalten. Somit muss er diese nicht wegrechnen und das System ist schneller. 

mfg

Heiko

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.