Veröffentlicht Sat, 05 Jul 2014 11:38:54 GMT von Hartmut Sokolowski Metallbau Sokolowski GmbH Geschäftsführer

Seit dem Wechsel von  AdvanceSteel 2014 auf Version 2015 (gleicher Rechner)  lassen sich die Prototypen nicht mehr ändern. Ich hab im Prinzip nichts weiter geändert.

Woran kann das liegen?  Ich nutze Advance Steel mit Advance CAD 2015.

Ich hatte die Software vorher mit Autocad 2015 und den gleichen Prototypen  getestet da gab es das Problem nicht. Die Antwort im gleichen Thema weiter unten hat mich nicht weiter gebracht.

Veröffentlicht Mon, 07 Jul 2014 07:48:28 GMT von

Sehr geehrter Herr Sokolowski,
wie wechseln Sie denn die Prototypen?
Über die Funktion im Dokumentenmanager treten leider manchmal Probleme auf, versuchen Sie bitte mal den Prototypen direkt ind er Zeichnung über die Schaltfläche "Prototyp ändern" in der Registerkarte "Beschriftung & Bemaßung" im Ribbon "Parametrische Ansichten"
Mit freundlichen Grüßen

Veröffentlicht Mon, 07 Jul 2014 07:55:47 GMT von Hartmut Sokolowski Metallbau Sokolowski GmbH Geschäftsführer

Sehr geehrter Herr Eiche,

hab schon beides probiert und beides funktioniert nicht. Wie gesagt in Version 2014 ging es auf dem selben Rechner ohne Probleme.

Veröffentlicht Fri, 06 Mar 2015 10:17:09 GMT von Heike Kunze MSA Metall- und Stahlbau GmbH Konstruktion

Guten Tag,

bei der Zeichnungableitung der Hauptteile passen nun doch nicht alle Teile auf ein A0 Blatt.

Kann ich in der gleichen Datei 002.dwg einen neuen Rahmen mit Zeichnungskopf erstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Heike Kunze

Veröffentlicht Fri, 06 Mar 2015 11:32:31 GMT von Karsten Bork Graitec GERMANY dipl. Ing.

Sehr geehrte Frau Kunze,

dies geht leider so nicht. Was Sie machen können ist eine neue Ableitung eines einzelnen Teiles zu machen, dies dann löschen und die Hauptteile von der Zeichnung 002 entweder direkt im Dokumentenmanger per drag and drop zu verschieben oder in der göffneten dwg die Hauptteile inkl. grünen Rahmen über Kopieren und Einfügen in die neue Zeichnung zu kopieren.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Bork

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.