Veröffentlicht Thu, 02 Jul 2015 16:06:52 GMT von Heiko Theobald Stahlbau Gross GmbH
Hallo, kann man bei Sonderteilen irgendwie unterscheiden auf welchen Stücklisten Sie erscheinen sollen.Die einen auf der Strukturierten Liste und die anderen auf der Schraubenliste. Und auf der Materialliste sollen alle erscheinen. MfgTheobald Heiko
Veröffentlicht Fri, 03 Jul 2015 10:11:58 GMT von
Sie können bei jeder Liste einstellen, was Inhalt der Stückliste sein soll. Dazu gehen Sie in den BOM Editor und anschließend mit der Rechten Maustaste auf die zu bearbeitende Liste. In dem sich öffnenden Kontextmenü wählen Sie "Reportinhalte" (Siehe Bild im Anhang)​​In dem sich öffnenden Fenster können Sie nun die Haken für die Modellobjekte setzen, welche Sie in ihrer Stückliste haben wollen.

Angehängte Datei: reportinhalte.jpg

Veröffentlicht Fri, 03 Jul 2015 10:36:21 GMT von Heiko Theobald Stahlbau Gross GmbH
Hallo Herr Eiche, das ist mir bekannt. Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Also....Beispiel......ich habe in einer Zeichnung 2 Sonderteile. Das eine ist ein Schlosskasten für eine Tür und das andere ist eine Augenschraube. Jetzt soll in der strukturierten Liste nur der Schlosskasten auftauchen und in der Schraubenliste nur die Augenschraube. Und in der Materialliste sollen beide erscheinen. Das Problem ist ja im Report-Inhalt kann ich nur das Häckchen setzen für Artikel ja oder nein. Und Sonderteile werden ja als Artikel behandelt.Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen !
Veröffentlicht Fri, 03 Jul 2015 10:42:45 GMT von
Diese Option, wie Sie es wünschen, ist nicht möglich.
Veröffentlicht Fri, 03 Jul 2015 11:17:47 GMT von
Ergänzend vielleicht noch dazu: Sie können natürlich immer Stücklisten über selektierte Teile machen, dass würde Ihr Problem ja auch beheben. Dies könnten Sie z.B: über abgespeichert Suchabfragen relativ schnell umsetzen

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.