Veröffentlicht Mon, 13 Jun 2016 13:01:35 GMT von Bernd Demandt BEUMER GmbH & Co. KG
Hallo,

ich weiß nicht wie ich aus AdvanceSteel (2014) einen export nach Tekla bekomme. Das Modell ist eine Vorplanung, besteht also ausschließlich aus Trägern (ganz normale nach 18800).

Leider gehen beim export mit sdnf oder ifc alle Profile und Trägerlagen verloren.

Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße
Bernd Demandt
Veröffentlicht Mon, 13 Jun 2016 14:51:32 GMT von
Verwenden Sie bei einem Export zu Tekla den CIS/2 Export.Achten Sie darauf, alle Profile bei Abfragen richtig zuzuweisen.
Veröffentlicht Mon, 13 Jun 2016 15:26:45 GMT von Bernd Demandt BEUMER GmbH & Co. KG
Hallo Herr Eiche,leider wird mir beim export in CIS/2 kein Fenster angezeigt in dem ich die Profile zuweisen könnte. Mit freundlichen GrüßenBernd Demandt
Veröffentlicht Mon, 13 Jun 2016 17:20:24 GMT von
die Zuweisung erfolgt nicht zwingend immer beim Export. Dies wird nur bei bestimmten Anwendungen so gemacht, bei den meisten erfolgt die Abfrage der Profile beim Importieren in die Software.
Veröffentlicht Tue, 14 Jun 2016 09:06:21 GMT von Bernd Demandt BEUMER GmbH & Co. KG
Hallo Herr Eiche,der Export wird an einen Zulieferer geliefert. Dieser kann nicht wissen welche Profile verwendet werden sollen. Ich muss ihm also einen Export zur Verfügung stellen in dem die Informationen schon korrekt dargestellt sind. Es geht auch ausschließlich um Trägerlagen und Profilinformationen. Es gibt, wie schon gesagt, keinerlei andere Informationen (wie Schnitte, Anschlüsse etc) die übertragen werden müssen.Ich bitte nochmals dringend um Hilfe da das Thema mit jedem Tag an Brisanz zunimmt. Vielen Dank Bernd Demandt
Veröffentlicht Tue, 14 Jun 2016 09:13:43 GMT von
Und noch einmal der Hinweis, dass diese Profilinformationen in die Datei geschrieben werden. Wenn Sie die STP Datei mal öffnen z.B. mit dem Windows Editor, dann sehen sie, dass Profilinformationen in diese Datei geschrieben werden. Die Profilausrichtung wird nicht in die STP Datei geschrieben, dass liegt aber nicht an Advance Steel sondern an dem Dateiformat. Wenn Sie eine STP oder IFC Datei schreiben, kommt bei dem jenigen dann eine Fehlermeldung?

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.