Veröffentlicht Tue, 08 Mar 2011 11:13:23 GMT von Markus Seitz Federer Metallbau - Heizungen
Könnten Sie mich bitte Anrufen oder mir eine Nummer zukommen lassen wo ich anrufen kann. Ich hab ein paar Fragen zu der Installation von Advance Steel 2011. Seit der Installation hab ich diverse Probleme mit Office 2010 und auch in anderen Programmen da Advance das Programm Microsoft Access database engine 2010 (64 Bit ) installiert hat????
Vielen Dank Markus Seitz
Mein PC ist Win 7 64Bit Office wäre eigentlich 32Bit wie von Microsoft und anderern Softwareliferanten empfolen.
Meine Tel.Nr. +41 71 747 10 40
Veröffentlicht Tue, 08 Mar 2011 11:33:50 GMT von
Sehr geehrter Herr Seitz,

um Advance Stee und Office 2010 auf Ihrem Rechner nutzen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Deinstallieren Sie Office 2010 64 bit.
Installieren Sie wieder Office 2010 32 bit.
Speichern Sie die angehängte Datei auf Ihrem System  ab.
Entpacken Sie diemitgelieferten Daten
Gehen Sie in den Ordner: C:\ProgramData\Graitec\AdvanceSteel\2011\Configurationund benennen die dortige Datei DatabaseConfiguration.xml um.

Kopieren Sie die in dem zip-Ordner hinterlegte Datei DatabaseConfiguration.xml inden oben genanten Ordner.

Führen Sie einen Doppelklick auf den mitgelieferten Registrierungsschlüsselaus.

Mit freundlichen grüßen

Udo Hädicke

Angehängte Datei: Access-DB-Treiber-Daten.zip

Veröffentlicht Tue, 08 Mar 2011 13:23:30 GMT von Markus Seitz Federer Metallbau - Heizungen

Vielen Dank für die rasche Antwort nun funktioniert, so ich getestet habe, alles wieder bestens auch die diversen Programme die auf Office 32 bit laufen…….

Super mit freundlichen Grüssen

Markus Seitz

Veröffentlicht Tue, 05 Apr 2011 09:21:11 GMT von Sven Unger Sven Wilhelm Unger
Hallo,
ich hatte selbes Problem. Nach dem ich den Patch installiert habe, funktioniert Advance Steel + Outlook einwandfrei!
Leider gibt es ein Problem bei Word + Excel. Sobald ich diese Programme starte, öffnet sich ein Outlook-Konfigurationsfenster und konfiguriert "jedes Mal" irgendwas...!?

Was kann hier Abhilfe schaffen?

Vielen Dank!
Veröffentlicht Tue, 05 Apr 2011 15:45:08 GMT von Elias Theuring Graitec Innovation GmbH
Hallo Herr Unger,

unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen finden Sie die Microsoft Access DataBase Engine 2010. Diese deinstallieren Sie bitte, dann sollte der Fehler in Office nicht mehr auftreten.

MfG
Elias Theuring
Veröffentlicht Wed, 06 Apr 2011 09:35:16 GMT von Sven Unger Sven Wilhelm Unger
Super! Vielen Dank. Hat funktioniert...!

MfG S. Unger

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.