Veröffentlicht Wed, 06 Jul 2011 16:45:37 GMT von Steffen Schenke W.U.K. Konstruktionsbüro Global Engineering GbR
Lose Teile habe ich nur mit der Einzelteilpositionierung versehen. Dann schaffe ich es aber nicht, eine Stückliste zu erzeugen. Ist das so richtig? Muß ich immer auch eine Haupteilnummer für lose Teile vergeben, damit ich eine Stückliste erzeugen kann? Ich möchte gern eine Strukturierte Liste, wo zuerst sämtliche Schweißbaugruppen und dann erst die losen Teile (nur mit einer Einzelteilnummer) aufgelistet sind. Lose Teile benötigen eigentlich keine Haupteilnummer.
Veröffentlicht Thu, 11 Aug 2011 10:20:53 GMT von
Hallo Herr Schenke,

dies ist in AS2011 mit SP1 momentan so. Die Entwicklung ist allerdings dabei, dies so zu ändern, dass eine Stücklistenerzeugung auch ohne HT-Nummern-Vergabe möglich ist. Bis dahin bitte immer auch HT-Nummern mitvergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Hädicke
Veröffentlicht Thu, 27 Oct 2011 14:28:30 GMT von Rolf Rakette Jochen Brill Hallen- und Industriebau GmbH
Kleiner Tipp,

wenn man ET-Nummer= HT-Nummer einstellt dann erhalten die Einzelteile als Hauptteilnummer die ET-Nummer. Vieleicht hilft das ja!!??

Grüße

Sie müssen angemeldet sein, um Beträge posten zu können.

GRAITEC Services
Training
Consulting
Kundenservice
Kostenlose Testversionen
GRAITEC Produkte
Advance Design
Advance Workshop
Advance BIM Designers
PowerPack for Revit®
PowerPack for Advance Steel
Autodesk Produkte
Collections
Subscriptions
Cloud services
Advance Steel
Revit®
Autocad®

GRAITEC GROUP 2018 | WE'VE UPDATED OUR PRIVACY NOTICE - Click here to find out more about how we collect, store and handle your personal data and your rights.